Bernd Kolb Geist Buch Cover Frontal

Gebundene Erstausgabe in edlem,
bedruckten Leinenbezug,
Innenseiten gedruckt auf feinem Naturpapier,
nachhaltige Herstellung, 240 Seiten,
Format 21 x 3 x 21 cm.

GEIST – WORTE AUS DER STILLE

es ist soweit: dieses besondere Buch, das so viel GEIST in sich birgt, ist ab sofort erhältlich!


Es ist eine Entdeckungsreise durch poetische Landschaften der Weisheit, die Dich zu Dir selbst führt und den GEIST in Dir erweckt! Sobald es auf Deinem Tisch liegt, kann Deine Reise beginnen.

WEITER

Gebundene Erstausgabe, Leinen mit Goldprägung,
Leseband, klimaneutral gedruckt,
180 Seiten, Format 19,5 x 2 x 14 cm.

WISDOM CONTEMPLATION BAND 1:
DHYANA UND NIVARANA

Wir leben in einer Zeit des schnellen Konsums, das gilt insbesondere für Inhalte. Kaum ein Text wird mehr in Ruhe gelesen, sondern zumeist nur oberflächlich überflogen. Das Wort „Inhalt“ aber bedeutet, dass sich unter der Oberfläche etwas im Inneren verbirgt. Das gilt für dieses Buch im ganz besonderen Maße, denn in ihm steckt viel mehr als Information. Kontemplation ist eine geistige Übung, die uns aus der Umklammerung unseres urteilenden und dadurch stets einseitigen Verstands befreit.

So lichtet sich nach und nach der Schleier der Illusion, der Maya, wie es die alten Inder genannt haben. Unsere Einbildungen weichen einer inneren Klarheit, je weiter wir zu uns selbst vordringen. Und wir finden den Frieden in uns, weil sich der selbstgemachte Konflikt aus Gut und Böse in uns auflöst. Wir erkennen, dass wir nichts sein müssen, nichts haben müssen, um glücklich zu werden. Weil es unserem wahren Selbst an nichts fehlt. Das ist das Geschenk des inneren Friedens, in den Dich dieses Buch geleitet.

WEITER

Hochwertiges Foto-Meditations-Buch
in exzellenter Kunstdruck-Qualität,
192 Seiten, Format 23,5 x 2,5 x 31,5 cm

ATMAN

ATMAN ist ein Begriff aus dem altindischen Sanskrit und bedeutet »Seele« im Sinne des wahren, individuellen Selbst des Menschen, das bei allen Wahrnehmungen, allem Denken und jedem Gefühl unvergänglich bleibt. In den mehr als 3000 Jahre alten vedischen Schriften ist ATMAN der göttliche Funke in uns, die Wirklichkeit hinter allem Schein, frei von jeglicher Bindung und doch stets mit allem eins. Es handelt nicht, besitzt nicht, stirbt nicht. Es ist das allverbundene Wesen des Menschen, der Zeuge, jenseits von Zeit und Raum. Es verkörpert das Universum, das in uns ist. Es ist die absolute Essenz des Lebens.

WEITER

„Wer nachsinnend, geläuterten Geistes, in Atman sich versenkt, Unaussprechlich durch Worte ist seines Herzens Seligkeit.“


Aus Siddhartha von Hermann Hesse

Hochwertiges Foto-Meditations-Buch
in exzellenter Kunstdruck-Qualität,
192 Seiten, Format 23,5 x 2,5 x 31,5 cm

BRAHMAN

BRAHMAN ist ein Begriff aus den indischen Veden, der ältesten dokumentierten Weisheitslehre der Menschheit. Er beschreibt den Urgrund allen Seins, den immateriellen, unsterblichen, alldurchdringenden Geist des Universums, alles Lebendigen, die unendliche, unveränderliche und unteilbare Weltseele. Es kann nicht mit Worten beschrieben oder mit dem Verstand erfasst werden, es hat keine Eigenschaften, es ist formlos und dennoch allgegenwärtig. Brahman hat keine Ursache, aber alles, was ist, entsteht aus ihm. Es ist das Absolute, das Allumfassende, das Allverbundene, das Eine, von dem es kein Zweites gibt. So versteht sich auch die menschliche Existenz, unser wahres Selbst (ATMAN) in den alten vedischen Schriften mit der höchsten Selbst-Erkenntnis
„AHAM BRAHMASMI“- „ICH BIN BRAHMAN“.

WEITER

“Diese Welt ist vergänglich. Wer in sie hineingeboren wird, lebt wie in einem Traum. So wenig greifbar wie ein Elefant, den man in den Wolken sah. So entspringen auch Eure Bilder und Begierden dem Körper und den Sinnen. Sie alle sind Illusion. Das Ziel ist die Verwirklichung von Brahman, der letzten aller Wirklichkeiten: der Wahrheit. Disziplin ist der Weg.”


Nirvan Upanishad