Eines der wichtigsten Utensilien auf Deinem Weg zum Selbst ist ein geeignetes Notizbuch. Es gilt, die vielen Erfahrungen und Erkenntnisse aufzuschreiben, damit Du Dich immer wieder mit Deinen eigenen Reflektionen auseinandersetzen kannst. Denn mit der Innenschau ist es ein wenig wie mit dem Träumen: Kurz nach dem Aufwachen kannst Du Dich noch an Deinen Traum erinnern, aber oft hast Du ihn schon wenige Minuten danach wieder vergessen. Daher ist es wichtig, die eigenen Reflektionen so schnell wie möglich aufzuschreiben und vielleicht kleine Bildchen dazu zu malen, wenn Dir mal die Worte ausgehn sollten.

Ein kleines Büchlein ist daher unerlässlich und sollte zum täglichen Begleiter werden, am besten stets griffbereit, wenn Du einen Geistesblitz festhalten möchtest. Auch ich habe lange nach dem „Richtigen“ gesucht, etwas Würdevollem, mit dem geeigneten Format, dem besten Papier und der schönsten Form, damit es auch auf dem Schreibtisch oder dem Nachttisch zur Zierde wird.

Kurzum: Ich habe mir überlegt, das dafür passende Buch zu gestalten, das ich Dir heute voller Freude vorstellen möchte:

das MEMORANDUM:

Auf Java gestaltet, in Deutschland hochwertig und nachhaltig gedruckt. Die Titelgestaltung hat die Form eines Eingangs, eines Zugangs, eines Fensters – aber auch die eines Schlüssellochs, denn in diesem Buch werden sich viele Schlüssel befinden, wenn Du Deine eigenen Eingebungen aufschreibst und beim wiederholten Lesen entdeckst, welche Schätze sich darin verbergen! Das feine Ornament ist in Silber geprägt.

Memorandum von Bernd Kolb

Ganz zu Anfang machst Du es zu Deinem persönlichen Buch, Du gibst ihm einen Namen, eine Editionsnummer und ein Datum. So kannst Du daraus eine Reihe machen, Dein Leben lang. Das kann auch ein wundervolles Vermächtnis für Deine Liebsten werden, die Dich damit in einem wertvollen Rahmen mit all Deinen Einsichten in Erinnerung behalten.

Dann beginnt Dein Werk, in einem würdigen Rahmen. In feinem Grau umschließt ein Ornament jede der 96 Seiten. Das Ornament selbst stellt das Symbol der reifenden Lotusblüte dar:

Es gibt 3 verschiedene, gesetzte Farben, die sehr schön harmonieren, aber auch leicht auseinanderzuhalten sind:

Und natürlich passt das MEMORANDUM auch zur WISDOM CONTEMPLATION, die Bücher haben das gleiche Format:

Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf von MEMORANDUM fließen wieder zu 100 % in unsere WISDOM WAY Projekte – so kannst Du uns also auch hiermit aktiv in unserem Schaffen und Wirken unterstützen.

Ich freue mich also sehr über Dein Interesse und hoffe, dass auch bei Dir bald ein MEMORANDUM Deine Umgebung ziert, für alles, was erinnert werden will.