Bernd Kolb liest das Geist-Buch

Ich möchte Dir heute gerne eine wahre und schöne Geschichte erzählen, die mich in den letzten Tagen sehr gerührt hat. Michaela Jäger aus Freckenfeld in der Südpfalz hat mir erlaubt, sie auch in ihrem Namen mit Dir zu teilen.

Michaela gehörte zu den Ersten, die das GEIST-Buch gleich beim Erscheinen bestellt hatten. Und ein paar Tage später bekam ich im Wortlaut diese E-Mail:

„Hallo lieber Bernd,

Das Buch ist heute morgen gekommen.
Ich habe fast geweint vor Freude.

Ich habe es ausgepackt,
gestreichelt und intuitiv aufgeschlagen.

Und dann gelesen, was da stand,
auf dieser Seite.

Oh nein, welche Enttäuschung!
Nein, das stimmt nicht,
war die erste Reaktion meines Verstandes.

Ich hielt es offen in meinen Händen,
auf dem Weg zu dem Platz,

von dem aus es nun wirken wird.
Da meldete sich mein Herz,
leise und sacht.
Und ich war glücklich,
angekommen bei den Worten,
die ich selbst nicht gefunden habe.

Ich danke dir und deinen Helfern,

Michaela

Das ist die Seite, die Michaela aufgeschlagen hatte:

Zitat aus dem Geist-Buch: über das Ich
Zitat aus dem Geist-Buch: über das Ich

Und ihr Erlebnis beschreibt wundervoll, was dieses Buch so anders, so besonders, so wertvoll macht: es verströmt Geist. Geist, der über das „Ich“ (lat. „Ego“) und den reinen Verstand hinaus geht. Und dich nach und nach befreit von allem, was Dich in Deinem Sein und Tun bisher begrenzt.

Das glaubst Du nicht? Das ist ein bisschen so wie mit der Homöopathie. Menschen, die nicht daran glauben, haben keinen Zugang. Und so ist es auch mit deinem Geist. Hätte Michaela darauf gehört, was ihr das Verstandes-Ich aufgeregt gesagt hat, hätte sie zum Geist dieser Worte keinen Zugang gefunden. Aber sie ist nicht darauf eingegangen und hat ihr Herz sprechen lassen. Sie hat Ihr Verstandes-Urteil überwunden. Und so ist der Samen auf fruchtbaren Boden gefallen, und er wird aufgehen, reifen und blühen, da bin ich mir ganz sicher.

Geist Buch Weihnachten 2022
JETZT BESTELLEN

Ich finde, gerade in der Adventszeit ist das eine sehr schöne Geschichte. Denn heute beginnt die besinnliche Vorbereitung auf Weihnachten. Und auch an Weihnachten wurde Geist geboren. Vielleicht schenkst Du dieses Buch jemandem, den Du kennst. Ganz sicher aber ist dieses Buch ein Geschenk für Dich. Das meine ich wahrhaft ernst und ehrlich.

PS:

Mein Dank geht an Michaela, die kein Problem damit hatte, ihre schöne Geschichte zu veröffentlichen. Im Gegenteil, sie hat sich sogar über meine Idee, das zu tun, gefreut! Vielleicht hast Du ja auch schon ein eigenes Erlebnis mit Deinem Geist-Buch? Dann bitte schreib mir, ich würde diese Erfahrungen gerne sammeln und vielleicht irgendwann einmal alle veröffentlichen. So hilfst auch Du dabei, andere Menschen zu inspirieren. Und darum geht es ja, wenn wir gemeinsam guten Geist verbreiten wollen!

 

[ninja_form id=1]